Foil Kiten

Foilen lernen? Einfach ausleihen – mit dem richtigen Lern-Foil gibt es schnelle Fortschritte!

Das Cabrinha Double Agent ist nicht nur ein prima Surf Skate (Directional, das sich fast wie ein Twin Tip fährt) sondern auch ein ideales Foil-Anfängerboard. Von uns bekommt ihr es mit 3 verschieden langen Masten zum superschnellen Foilen-Lernen. Dazu gibt es die wichtigsten Tipps wie man das Foil-Fahren lernt (wird beim Verleih mit ausgehändigt).

Wir haben mehrere probiert: das Double Agent ist einfach super für schnelle Lernfortschritte:

  1. Tag mit dem 40cm Mast: unkritisch, leicht im Wasser zu bewegen (bevor man fährt)
  2. Tag mit dem 60cm Mast: schon etwas unhandlicher, aber immer noch „harmlos“ und gut um nun Gefühl für das Fahren auf dem Foil zu entwickeln
  3. wie 2. Tag oder schon wie 4.
  4. /5./6. Tag mit dem 85cm Mast: jetzt wird es ernst, recht unhandlich im Wasser (bevor man fährt) und der lange Hebel (jetzt echt aufpassen bei Stürzen) – aber auch hier wenigstens noch kein ganz langer Mast (viele Foils haben 95cm)

Nach der Lernwoche mit dem Double Agent seid ihr am Cruisen! Gelegenheits-Cruiser werden sich ob des günstigen Preises und der Vielseitigkeit (Surf Skate) das Double Agent zulegen, ambitionierte Foiler werden auf schnellere Foils umsteigen. Das Double Agent ist ideal zum Lernen, aber ernsthafte Foiler wollen dann mehr Geschwindigkeit und Wendigkeit (genau das, was man als Anfänger lieber vermeidet).

Cabrinha Double Agent 145 cm mit 40/60/85cm Mast, Fußschlaufen (1 Schlaufe vorne montiert, 2 weitere nicht montiert), und Finnen (nicht montiert, für Einsatz als Surf Skate).

Wochenende: 90 Euro
1 Woche: 150 Euro
Kaution: 300 Euro